Am 6. Mai wurden wir um 19:29 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling mittels Pager und SMS zu einem technischen Einsatz auf die L2099 in Richtung Siegenfeld alarmiert.

In einer Kurve verlor der Lenker eines Motorrads die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürtzte. Bei unserer Ankunft lag das Motorrad bereits am Straßenrand und die Unfallstelle wurde durch engagierte Passanten mit einem Pannendreieck abgesichert. Wir stellten einen Brandschutz mit Feuerlöschern auf und sicherten den Verkehr. Ausgetretene Betriebsmittel wurden gebunden. Nachdem der nachalarmierte Last an der Einsatzstelle ankam, wurde das Motorrad verladen und verkehrssicher in Gaaden abgestellt.

Nach einer dreiviertel Stunde konnten die 10 Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.