Elektronische Datenverarbeitung

Die Verwaltung der Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich wird großteils über ein eigenes System über das Internet organisiert. Hier werden die gesamte Standesführung, Einsatz- und Tätigkeitserfassungen, Verrechnungen und Kursanmeldungen organisiert. Aber auch abseits dieser Verwaltung gibt es im Feuerwehrhaus viele Wartungsarbeiten in Bereich der EDV. Unser Sachbearbeiter Elektronische Datenverarbeitung kümmert sich um die reibungslose Funktionstüchtigkeit unserer PCs, des Servers, des Internetzugangs oder unseres Infobildschirmes im Mannschaftsraum, welcher uns neben internen Informationen auch im Einsatzfall wichtige Detailinformationen übersichtlich anzeigt.

EV

Günter Fleis

Funktion: Zugskommandant
Sachbearbeiter Elektronische Datenverarbeitung
Sachbearbeiter Nachrichtendienst
BFÜST Mödling Leiter Sachgebiet S2 und S3
Dienstgrad kurz: EV
Dienstgrad: EhrenVerwalter
Beitrittsjahr: 1986

Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation

Wir freuen uns, dass Sie bereits unsere Website gefunden haben und sich über unsere Tätigkeiten informieren! Ebenso sind wir auf Facebook, aber auch abseits des Internets mittels Beiträgen in der Gemeindezeitung, unserer einmal jährlich erscheinenden Feuerwehrzeitung oder unserem Schaukasten vertreten. Die Organisation all dieser Informationskanäle obliegt unserem Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit. Er ist dafür verantwortlich, dass Sie stets über unsere Einsätze und Tätigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden. Aber auch die Wartung unserer Fotoapparate, die Archivierung der Fotos und das Verfassen von Texten für sämtliche Medien fallen in seinen Arbeitsbereich.

BI

Alexander Hlousek