Der Wintereinbruch Mitte der Woche forderte die Freiwilligen Feuerwehren in ganz Niederösterreich. Auch wir, die Freiwillige Feuerwehr Gaaden, waren ab circa 16:45 Uhr im Dauereinsatz. Unzählige Bäume waren durch den Schweren Schnee auf die Straßen gebrochen und mussten von uns entfernt werden. Ein Baum stürtzte sogar auf ein Hausdach.

Der starke Schneefall sorgte für ein totales Verkehrschaos auf beinahe allen Straßen. Die Autobahn A21 und die L4010 in Richtung Baden mussten aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse gesperrt werden. Viele Autofahrer waren bereits mit Sommerreifen unterwegs und blieben im Schnee stecken. LKW`s mussten von der B11 in Richtung Heiligenkreuz von uns aus dem Schnee gezogen werden.

Wir standen mit 19 Mann und drei Fahrzeugen über neun Stunden im Einsatz. Die Zusammenarbeit mit den umliegenden Feuerwehren funktionierte an diesem Tag wieder einmal tadellos. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Hilfsbereitschaft unserer Kameraden herzlich bedanken.