Mit der Meldung „Türöffnung – Person wird nach Unfall vermutet, Schlüssel steckt innen“ wurden wir am 22. Februar 2017 um 8:50 Uhr durch die BAZ Mödling mittels SMS und Pager alarmiert. Nach wenigen Minuten rückten wir mit 3 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus.

Bei unserer Ankunft war die Lebensgefährtin des Bewohners vor Ort und erklärte uns ihre Vermutung, nämlich dass ihr Lebensgefährte möglicherweise gestürzt war, sie aber nicht in das Haus kommt, da der Schlüssel innen stecken würde.

Nach kurzer Zeit verschafften wir uns Zutritt ins Haus und fanden den älteren Herren, der aus seinem Bett gestürzt war. Der nachalarmierte Rettungsdienst, sowie ein Feuerwehrsanitäter kümmerten sich unverzüglich um den Patienten. Zum Glück war ihm nicht viel passiert und er musste auch nicht ins Spital.

Nach circa einer halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden