Heute, 19. Februar 2017, wurden wir um 7:56 Uhr von der BAZ Mödling mittels SMS und Pager zu einer Fahrzeugbergung auf die L4010 in Richtung Baden alarmiert.

Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und im Graben zum Stehen gekommen. Unverzüglich rückten wir zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurde ein Brandschutz mittels Handfeuerlöschern aufgebaut, die Unfallstelle abgesichert und der PKW aus dem Straßengraben geborgen. Da auch die Hinterachse beschädigt war, wurden die hinteren Räder auf Abschlepprollern fixiert. Mittels der Abschleppbrille unseres RLF-A 2000 wurde das Fahrzeug verkehrssicher am Friedhofsparkplatz in Gaaden abgestellt, ausgetretene Flüssigkeiten gebunden, die Straße anschließend gereinigt und die Polizei nachalarmiert, da es auch Schäden am angrenzenden Zaun gab. Nach circa einer Stunde konnten die 11 Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.