Am 21. Februar 2017 wurden wir kurz vor 8:00 Uhr von der BAZ Mödling zu einer Fahrzeugbergung auf die L 4010 alarmiert. Kurz darauf rückten 6 Mitglieder mit dem Rüstlöschfahrzeug aus. Bei unserer Ankunft war bereits die Freiwillige Feuerwehr Pfaffstätten vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab.

Der Lenker des Fiat verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches sich überschlug und am Dach zu liegen kam. Er blieb bei diesem Unfall unverletzt.

Unverzüglich stellten wir den Brandschutz mit einem Feuerlöscher her und brachten den PKW mittels Endlosschlinge und Seilwinde wieder auf die Räder. Anschließend schoben wir ihn auf die Abschleppbrille des RLF, stellten das Fahrzeug verkehrssicher ab und säurberten die Straße mit Ölbindemittel von ausgetretenen Betriebsmittel.

Nach circa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.