„Wildunfall mit 2 PKW“, das hieß es für uns am 18. Jänner 2017. Kurz nach der Ortsausfahrt Gaaden in Richtung Hinterbrühl touchierte ein PKW mit einem Wildschwein, welches auf die andere Fahrspur geschleudert, und von einem zweiten PKW erfasst wurde. Die trächtige Bache wurde bei diesem Zusammenstoß getötet, Personen kamen nicht zu Schaden. Unsere Aufgabe war es das schwer beschädigte Fahrzeug von der Fahrbahn zu bringen und die Fahrbahn zu reinigen. Aufgrund der niedrigen Temperaturen war eine Reinigung mit Wasser zu gefährlich und so wurden Blut und ausgetretene Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und die Straßenmeisterei nachalarmiert. Das verstorbene Tier wurde vom zuständigen Jäger abgeholt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, gerade in der Dämmerung besonders vorsichtig auf diesen Strecken zu fahren.