Am 16. November 2022 fand im Feuerwehrhaus Gaaden eine besondere Schulung über die Brandursachenermittlung sowie die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Kriminalpolizei am Brandort statt. Abgehalten wurde diese vom Ermittlungsbereichsleiter für Brand-, Sprengstoff- und Explosionsdelikte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Chefinspektor Erich Rosenbaum. Mehr als 60 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Gaaden, Hinterbrühl, Sparbach, Weissenbach und Siegenfeld nahmen an diesem etwa zweieinhalbstündigen Vortrag teil und zeigten sich dabei sehr interessiert. Im Anschluss an die Schulung servierten wir für alle Teilnehmer Chili con Carne und verbrachten einen gemütlichen Abend im Florianistüberl.

Tätigkeit:Schulung
Datum:16. November 2022
Ort:Feuerwehrhaus Gaaden
Fahrzeuge:keine