Am 26. Juni 2021 wurden wir um 08:00 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf zu einem LKW-Brand auf die A21 zwischen Heiligenkreuz und Hinterbrühl gerufen. Nur zwei Minuten nach der Alarmierung rückten elf Mitglieder mit zwei Löschfahrzeugen zum Einsatz aus. Aufgrund eines Turboschadens kam es bei einem Sattelzug zu einer Rauchentwicklung, woraufhin der Lenker den LKW zum Stillstand brachte und anschließend den Anhänger abkoppelte. Bei unserer Ankunft konnten wir feststellen, dass es zu keinem Brand gekommen war, weshalb kein Löschangriff notwendig war. Nach Unterstützung der LKW-Bergung durch die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf konnten wir nach knapp einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Tätigkeit:Brandeinsatz
Datum:26. Juni 2021