Kurz nach Mittag des 16. April 2020 vernahm ein Lieferbote bei der Zustellung Hilferufe aus einer Wohnung. Da die Bewohnerin auch nach mehrmaligen Klopfen und Läuten die Türe nicht öffnete, entschied sich dieser zur Alarmierung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Nur einige Minuten später trafen wir mit unserem Rüstlöschfahrzeug am Einsatzort ein. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Türe soeben mit dem Schlüssel einer Angehörigen geöffnet werden konnte. Die Bewohnerin musste auf Grund eines medizinischen Notfalls vom Rettungsdienst versorgt werden. Währenddessen verblieben wir am Einsatzort, um jederzeit unterstützend eingreifen zu können.

Nach der Versorgung der Person konnten wir unseren Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Wir wünschen auf diesem Wege alles Gute und rasche Genesung!

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:16. April 2020