Am 14. April 2024 wurden wir um 17:39 Uhr zur Unterstützung für den Rettungdienst alarmiert, da eine Wanderin im Waldgebiet zwischen Gaaden und Heiligenkreuz gestürzt war und sich dabei so stark verletzte, so dass sie ihren Weg nicht selbstständig fortsetzen konnte. Da die Unfallörtlichkeit nicht genau bekannt war, teilten sich die Einsatzkräfte auf und fuhren die möglichen Waldwege ab. Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnte die Dame aufgefunden und durch den Rettungsdienst versorgt werden. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Gaaden befanden sich weiters zwei Polizeistreifen, ein Rettungswagen sowie die Bergrettung im Einsatz. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten sieben Feuerwehrmitglieder ihren Einsatz beenden.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:14. April 2024
Uhrzeit:17:39 – 19:00 Uhr
Ort:Gaaden, Waldgebiet Richtung Heiligenkreuz
Fahrzeuge:RLF, KDO
Mannschaft:7 Mitglieder
Weitere Organisationen:Rettungsdienst, Bergrettung, Polizei