Am 21. März 2024 wurden wir um 17:50 Uhr zu einem brennenden Misthaufen beim Reitstall alarmiert. Nur wenige Minuten nachdem die Sirene verstummt war, trafen wir mit einem Löschfahrzeug am Einsatzort ein. Dort wurde uns mitgeteilt, dass der Misthaufen, bestehend aus Pferdemist, stark zu rauchen begann, weshalb sich die Stallbetreiber darum sorgten, dass dieser in Brand geraten könnte. Vorsorglich wurde der Misthaufen zerteilt, mit 2.000 Liter Wasser gekühlt und der gesamte Vorgang mittels Wärmebildkamera überwacht. Nachdem die Temperatur ausreichend gesunken war, konnten wir unseren Einsatz vor Ort beenden. Anschließend wurden die verwendeten Gerätschaften beim Feuerwehrhaus gereinigt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Acht Feuerwehrmitglieder waren eineinhalb Stunden lang im Einsatz.

Tätigkeit:Brandeinsatz
Datum:21. März 2024