Am 20. März 2024 fand auf der Hauptstraße eine Brandeinsatzübung in einem Abrisshaus statt. Annahme dazu war ein ausgedehnter Brand im Inneren des Hauses, wodurch zwei Personen eingeschlossen waren. Die Übungsziele, nämlich die Rettung der zwei vermissten Personen unter schwerem Atemschutz sowie das Lokalisieren und Ablöschen des Brandes, konnten zügig erreicht werden. Zusätzlich wurde eine Wasserversorgung durch zwei Löschfahrzeuge sichergestellt und nach „Brand aus“ das vernebelte Haus druckbelüftet. Die gewonnen Erkenntnisse wurden im Zuge einer Nachbesprechung diskutiert, wobei neue Schwerpunkte für künftige Übungen festgelegt wurden. 15 Feuerwehrmitglieder waren mit drei Fahrzeugen über zwei Stunden lang beschäftigt.

Tätigkeit:Brandeinsatzübung
Datum:20. März 2024