Am 17. Jänner 2024 wurde im Feuerwehrhaus eine Schulung über das Thema „Brände von Elektrofahrzeugen“ durch den Vortragenden FT Ing. Manfred Haslinger der Freiwilligen Feuerwehr Mödling abgehalten. Etwa eineinhalb Stunden lang wurden uns dabei grundlegende technische Informationen sowie die richtigen Vorgehensweise bei Einsätzen mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen vermittelt. Nach dem bereits durch eine Fachfirma durchgeführten Kurs „Hochvoltmanagement 1“, welcher im Februar 2023 absolviert wurde, ist die Mannschaft nun bestens für entsprechende Einsätze gerüstet. Es ergeht ein besonderer Dank an den Gastvortragenden für die Durchführung der heutigen Schulung!

Tätigkeit:Schulung
Datum:17. Jänner 2024
Uhrzeit:19:00 – 20:30 Uhr
Ort:Gaaden, Feuerwehrhaus
Fahrzeuge:keine
Mannschaft:20 Mitglieder
Weitere Organisationen:Freiwillige Feuerwehr Mödling