Am Samstag, den 9. Dezember 2023 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Gaaden im Feuerwehrhaus statt. Kommandant OBI Ing. Martin Jakubowics konnte knapp 50 Kameradinnen und Kameraden sowie deren Partnerinnen und Partner begrüßen und bedanke sich in seiner Ansprache für das außerordentliche ehrenamtliche Engagement sowie die erbrachten Leistungen im vergangenen Jahr. „Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Gebens und des Miteinanders – durch unsere Kameradschaft sowie dem Willen anderen zu helfen, ist bei der Feuerwehr das ganze Jahr Weihnachten“, so der Kommandant. Auch Bürgermeister Anton Jenzer richtete seinen Dank und seine Anerkennung an die Feuerwehrmannschaft: „Die Gemeinde Gaaden sowie die Bürgerinner und Bürger können sich immer auf die Kameradinnen und Kameraden verlassen und sind stolz auf ihre Freiwillige Feuerwehr“.

Im Anschluss an die Grußworte überreichte das Kommando jedem Feuerwehrmitglied als kleines Weihnachtsgeschenk eine wiederaufladbare LED-Cliplampe, welche an der Einsatzuniform befestigt werden kann und bei nächtlichen Einsätzen für Licht und somit mehr Sicherheit sorgen soll. Die Partnerinnen und Partner erhielten als Dankeschön für ihre Unterstützung eine Packung Pralinen.

Nach dem offiziellen Teil wurde das reichhaltige Buffet eröffnet und die Gäste unterhielten sich noch bis in die Nachtstunden im Saal und in der Florianibar. Das Kommando wünscht allen Kameradinnen und Kameraden sowie deren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr, und bedankt sich herzlich für die erbrachten Leistungen!