Am 25. November 2023 fand in Weissenbach die diesjährige Übung unseres Unterabschnittes, bestehend aus den Freiwilligen Feuerwehren Gaaden, Hinterbrühl, Sparbach und Weissenbach, statt. Annahme dafür war ein Werkstättenbrand in einem landwirtschaftlichen Betrieb samt mehrerer vermisster Personen. Unsere Aufgabe bestand darin, die Löschwasserversorgung durch Aufbau einer Zubringleitung Sicherzustellen, einen Atemschutzsammelplatz zu errichten sowie mehrere Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung und Personenrettung zu stellen. Nach etwas mehr als eineinhalb Stunden konnte alle Übungsziele erreicht und im Anschluss die Erkenntnisse im Zuge einer Nachbesprechung erläutert werden. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Gaaden waren elf Mitglieder mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Fotocredit: Freiwillige Feuerwehr Weissenbach

Tätigkeit:Branddienstübung