Am 20. August 2023 wurden wir um 03:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L4010 mit der Kreuzung zur L2099 alarmiert. Ein Ersthelfer wählte den Feuerwehrnotruf, da ein PKW mit der dortigen Leitschiene kollidierte, dabei schwer beschädigt wurde und der mutmaßliche Lenker im Auto schlief. Bei unserer Ankunft war dieser bereits wieder erwacht, vierhielt sich äußerst unkooperativ und lief aufgebracht auf der Fahrbahn sowie im angrenzenden Maisfeld herum. Im Zuge der weiteren Amtshandlung durch die ebenfalls alarmierte Exekutive verweigerte der Unfalllenker trotz wiederholter Aufforderung die Durchführung eines Alkomattests und beschimpfte sämtliche Einsatzkräfte mehrmals in derbster Art und Weise. Dabei mussten wir während unserer Bergungsarbeiten unter anderem Beleidigungen wie „ich ficke deine Mutter“ und „ihr seid alles Hurenkinder“ über uns ergehen lassen.

Wir zogen das Unfallfahrzeug mit unserer Seilwinde zurück, verluden dieses auf die Hubbrille und stellten es anschließend beim Parkplatz bei der Ortseinfahrt ab. Der uneinsichtige PKW-Lenker musste den Führerschein an Ort und Stelle abgeben, diesen erwarten nun mehrere Verwaltungsstrafen. Nach knapp eineinhalb Stunden konnten acht Feuerwehrmitglieder ihren Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:20. August 2023