Am 25. August 2023 fand bei strahlendem Sonnenschein das diesjährige Kinderferienspiel am Fußballplatz in Gaaden statt. Neben der Freiwilligen Feuerwehr beteiligten sich diesmal auch der Arbeiter-Samariter-Bund Gaaden sowie die Polizeiinspektionen Brunn am Gebirge und Breitenfurt, um den Kindern einen spannenden und lustigen Nachmittag zu bereiten.

In verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit aber auch ihr Wissen unter Beweis stellen. So wurden bei der Feuerwehr zum Beispiel ein Atemschutzgerät gebastelt und mit diesem anschließend ein Hindernisparcours überwunden. Natürlich durften auch das richtige „Löschen“ mittels Strahlrohr und das Ausprobieren des hydraulischen Spreizers nicht fehlen. Die Polizei präsentierte ihre umfangreiche Ausrüstung, wobei viele Kinder in die Schutzausrüstung schlüpften und dabei viele Fragen an die Polizisten stellen durften. Aber auch wertvolle Tipps, wie das Verhalten im Notfall oder im Straßenverkehr wurden vermittelt. Der Arbeiter-Samariter-Bund war mit zwei Fahrzeugen vertreten, wobei die Kinder die Gerätschaften bestaunen und unter anderem die Vakuummatratze ausprobieren durften.

Nach gemeinsamer Stärkung beim Würstelessen bekamen alle Kinder zum Abschluss ein Geschenksackerl der Kinderpolizei sowie eine Teilnehmerurkunde mit dem eigenen Fingerabdruck überreicht. Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Angehörigen der Einsatzorganisationen für die Durchführung dieses Nachmittags, bei welchem die Kinder sichtlich begeistert waren.

Tätigkeit:Kinderferienspiel
Datum:25. August 2023