Am 5. August 2023 wurden wir um 15:00 Uhr auf die Landesstraße 2099 Richtung Siegenfeld gerufen, da aufgrund des starken Windes mehrere Bäume umzustürzen drohten. Nach Begutachtung der Bäume entschieden wir uns zum unverzüglichen Fällen, um ein Umstürzen auf die Fahrbahn und die damit verbundenen Gefahren zu verhindern. In kameradschaftlicher Zusammenarbeit konnten die Bäume rasch und unkompliziert umgeschnitten werden – dafür wurden durch die Feuerwehrmitglieder kurzerhand auch private Maschinen und Gerätschaften (Traktor mit Forstseilwinde, Motorsägen) zu Verüfgung gestellt. Nach knapp zwei Stunden wurde der Einsatz beendet und neun Kameraden konnten mit zwei Einsatzfahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:5. August 2023