Am 10. Mai 2023, schon während der Aufbauarbeiten für unser Feuerwehrfest, führten wir im Feuerwehrhaus eine Atemschutzübung durch. Unser Atemschutz-Sachbearbeiter SB Daniel Schwinghammer sowie sein Stellvertreter OLM Bernhard Stark schulten dabei unsere neuen Atemschutzgeräteträger, wobei das Erlernte in einer anschließenden Übung gefestigt wurde. Die Aufgabe für den Trupp bestand darin, in einer komplett verrauchten Garage eine vermisste Person aufzufinden und aus dem Gefahrenbereich zu retten. Um dies nicht all zu einfach zu gestalten, wurden für den Trupp einige Hindernisse aufgebaut, welche es zu überwinden galt. Weiters wurde auch der Umgang mit dem Schlauchpaket geübt, um im Ernstfall rasches Arbeiten garantieren zu können. Neun Kameradinnen und Kameraden waren dabei zwei Stunden lang beschäftigt.

Tätigkeit:Atemschutzübung
Datum:10. Mai 2023