Am 23. April 2023 wurden wir um 15:09 Uhr von der Exekutive zu einer Hilfeleistung bei der ehemaligen Lackfabrik gerufen. Ein Passant fand im Bereich des dortigen Bachbettes eine verstorbene Person auf und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Nach Freigabe durch die Polizei bargen wir den Leichnam mittels Korbschleiftrage aus dem Bachbett und hielten uns in weiterer Folge für etwaige Unterstützungstätigkeiten bei der Untersuchung durch die Gemeindeärztin bzw. der kriminalpolizeilichen Leichenbeschau in Bereitschaft. Im Anschluss daran wurden die eingesetzten Gerätschaften desinfiziert sowie aufgrund der nicht alltäglichen Einsatzlage eine Nachbesprechung im Feuerwehrhaus durchgeführt. Nach etwa einer Stunde konnten 15 Kameradinnen und Kameraden den Einsatz beenden.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:23. April 2023