Aufgrund der anhaltenden Regenfälle wurden wir am 14. sowie am 15. April 2023 mehrmals von der Gaadner Bevölkerung zu Hilfe gerufen, da Regenwasser in die Keller ihrer Häuser eingedrungen ist. In knapp vier Stunden konnten 14 Feuerwehrmitglieder das Wasser aus den Kellern pumpen und somit größere Schäden an den Gebäuden verhindern.

Zusätzlich zu den geleisteten Einsätzen verbrachten am Samstag noch einige Kameraden ihre Freizeit im Feuerwehrhaus, um einen „Frühjahrsputz“ durchzuführen und die Räumlichkeiten des ehemaligen Schlauchturms auszumalen.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:14. April 2023
Uhrzeit:06:51 – 09:02 Uhr
Ort:Gaaden, Sittendorferstraße
Fahrzeuge:RLF, LF
Mannschaft:11 Mitglieder
Weitere Organisationen:keine
Tätigkeit:Technischer EInsatz
Datum:15. April 2023
Uhrzeit:10:28 – 12:00 Uhr
Ort:Gaaden, Jägergasse
Fahrzeuge:LF
Mannschaft:3 Mitglieder
Weitere Organisationen:keine
Tätigkeit:Arbeitsdienst
Datum:15. April 2023
Uhrzeit:10:00 – 17:00 Uhr
Ort:Gaaden, Feuerwehrhaus
Mannschaft:13 Mitglieder
Fahrzeuge:keine
Weitere Organisationen:keine