Das Monat März stand bei unseren Kameradinnen und Kameraden voll im Zeichen der Weiterbildung!

Unsere dienstjüngsten Kameraden PFM Sebastian Herrmann und PFM Johannes Reiter konnten nach einem Jahr ihre Grundausbildung abschließen und ihr Wissen beim erfolgreich bestandenen Modul „Abschluss Truppmann“ unter Beweis stellen.

Die Kameraden FM Katharina Moser und FM Alexander Kovar stellten sich ebenso erfolgreich der Herausforderung des Atemschutzgeräteträgerlehrganges, sowie absolvierte FM Alexander Kovar weiters den Funklehrgang „Arbeiten in der Einsatzleitung“.

Auch freut es uns ganz besonders, dass sich zwei Kameradinnen, nämlich OFM Denise Leitgeb und OFM Gabriele Fuchs, dazu entschlossen haben, die FF Gaaden künftig als Einsatzmaschinisten unterstützen zu wollen. Beide konnten im Zuge der LKW-Führerscheinausbildung bereits erste Fahrstunden sowie die theoretische Prüfung erfolgreich absolvieren.

Das Kommando ist sehr stolz auf diesen beispiellosen Tatendrang sowie die erbrachten Leistungen und gratuliert ganz herzlich!