Am 15. März 2023 beschäftigten wir uns im Zuge der Monatsübung mit der Bedienung unserer Löschfahrzeuge, insbesonders der eingebauten Löschpumpen. Unsere Fahrmeister HBM Michael Niedermayer und SB Michael Lautermüller erklärten dabei die Inbetriebnahme, die Aufgaben des Maschinisten während des Einsatzes, sowie die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. Außerdem wurde der Umgang des Frontwasserwerfers auf dem HLF3 sowie des Dachwasserwerfers auf dem RLF geübt. 13 Mitglieder waren dabei zwei Stunden lang im Einsatz.Michael Niedermayer und SB Michael Lautermüller erklärten dabei die Inbetriebnahme, die Aufgaben des Maschinisten während des Einsatzes, sowie die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft. Außerdem wurde der Umgang des Frontwasserwerfers auf dem HLF3 sowie des Dachwasserwerfers auf dem RLF geübt. 13 Mitglieder waren dabei zwei Stunden lang im Einsatz.

Tätigkeit:Technische Übung
Datum:15. März 2023