Am 12. Februar 2023 wurden wir um 08:39 Uhr zu einem Gasaustritt in einem Wohngebäude alarmiert. Bei unserem Eintreffen konnten wir leichten Gasgeruch wahrnehmen, weshalb unverzüglich eine Messung mit unserem Gasmessgerät durchgeführt wurde. Obwohl dabei keine gefährliche Konzentration festgestellt werden konnte, verständigten wir aufgrund des anhaltenden Geruchs den Notdienst des Energieversorgers. Dieser konnte ein kleines Leck aufgrund einer schadhaften Gummidichtung bei einer Leitung ausfindig machen und wieder instand setzen. Nach einer dreiviertel Stunde konnten wir unseren Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Tätigkeit:Schadstoffeinsatz
Datum:12. Februar 2023
Uhrzeit:08:39 – 10:15 Uhr
Ort:Gaaden, Babenbergerstraße
Fahrzeuge:HLF3, LF
Mannschaft:10 Mitglieder
Weitere Organisationen:Polizei, Energieversorger