Am 3. Februar 2023 wurden wir um 15:13 Uhr telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass am Mühlparz ein Baum auf eine Stromleitung gestürzt ist. Nach Anlegen eines Einsatzes bei der Bezirksleitstelle Mödling rückten zehn Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen zum genannten Einsatzort aus. Dort angekommen, wurde im Zuge einer Erkundung durch den Einsatzleiter festgestellt, dass auf einer Privatstraße durch den starken Wind ein morscher Baum auf eine Stromleitung gestürzt ist. Um diesen sicher entfernen zu können, wurde die Stromzufuhr abgeschaltet und das schwere Rüstfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf nachalarmiert. In gewohnt guter Zusammenarbeit wurde mittels Kran und Kettensägen der Baum zerkleinert und abgelegt. Zusätzlich wurde durch ein beschädigter Strommasten provisorisch gesichert. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:3. Februar 2023