Am 7. Jänner 2023 gegen 23:30 Uhr erhielten wir telefonisch die Meldung über einen vermuteten Unfall in einer Wohnung. Der Eigentümer gab an, dass sich sein Sohn in der Wohnung befinde, jedoch nicht auf Läuten, Klopfen oder Rufen reagieren würde. Da die Türe von innen versperrt war, konnte er die Wohnung nicht betreten. Aufgrund der unklaren Lage über den Gesundheitszustand des Sohnes sowie keinerlei Reaktionen aus dem Wohnungsinneren wurde nach Rücksprache mit der Polizei die Türe durch uns gewaltsam geöffnet. Im Zuge dieser Arbeiten kam der Sohn jedoch plötzlich wohlbehalten zur Türe und gab an, lediglich tief und fest geschlafen zu haben. Da das Schloss zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Gewaltanwendung bereits beschädigt und nicht mehr versperrbar war, tauschten wir dieses vor Beendigung des Einsatzes gegen ein neues aus. Elf Feuerwehrkameraden waren eine dreiviertel Stunde lang mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:7. Jänner 2023