Nur kurze Zeit, nachdem wir unseren Garagenausfahrten freigeschaufelt hatten, wurden wir um 13:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L4010 alarmiert. Eine PKW-Lenkerin hatte auf der schneeglatten Fahrbahn die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren, welches in weiterer Folge mit einem Straßenschild und einem Baum kollidierte und im Straßengraben zu stehen kam. Durch den Aufprall wurde die Front des Fahrzeuges stark beschädigt, glücklicherweise wurde die Lenkerin nicht verletzt und konnte das Unfallwrack selbst verlassen. Nach Absicherung der Einsatzstelle zogen wir den PKW mittels Seilwinde aus dem Graben, banden ausgetretene Betriebsmittel und verbrachten das Fahrzeug zum Parkplatz bei der Ortseinfahrt Gaaden. 14 Feuerwehrmitglieder waren mit zwei Fahrzeugen eine dreiviertel Stunde lang im Einsatz.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:28. Jänner 2023