Am 20. Juli 2022 stellten wir im Zuge unserer Monatsübung einen Brand am Wirtschaftshof in Gaaden nach, bei dem zwei Personen im Gebäude vermisst werden. Die Übungsausarbeiter OFM Michael Lautermüller und BI Alexander Hlousek entschieden sich, eine Halle mittels Theaternebel komplett zu „verrauchen“, um die Personensuche unter umluftunabhängigem Atemschutz zu erschweren. Neben der Rettung der vermissten Personen wurde im Außenbereich eine Zubringleitung von einem Hydranten sowie eine Löschleitung zum Schutz der angrenzenden Gebäudeteile aufgebaut. Nach einer Stunde waren sämtliche Übungsziele errreicht und das Erlernte wurde bei einer Nachbesprechung gefestigt. 14 Mitglieder waren eineinhalb Stunden im Einsatz.

Tätigkeit:Branddienstübung
Datum:20. Juli 2022