Am 22. Juni 2022 wurden wir um 11:52 Uhr zu einer Tierrettung „Schlange in Schlafzimmer“ alarmiert. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses gab an, sie habe eine kleine Natter im Schlafzimmer wahrnehmen können, habe daraufhin die Zimmertüre verschlossen und die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Trotz intensiver Suche konnten wir die Schlange vor Ort nirgends auffinden, weshalb wir den Einsatz nach etwa einer halben Stunde wieder beendeten.

Um 14:52 Uhr erfolgte abermals die selbe Alarmierung. Die Dame gab an, sie habe die Schlange erneut gesehen, weshalb wir uns wieder auf die Suche machten. Nach einiger Zeit konnten wir eine circa 20 cm lange Natter zusammengerollt unter einer Holzverkleidung auffinden. Wir verstauten diese in einem dafür vorgesehenen Sack und ließen sie am Biotop zurück in die Freiheit. Nach einer halben Stunden konnten wir auch diesen Einsatz wieder beenden.

Tätigkeit:Tierrettung
Datum:22. Juni 2022