Am 12. Juni 2022 wurden wir 21:10 Uhr zu einem Brandverdacht nahe der Ortseinfahrt Gaaden Richtung Hinterbrühl alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit 17 Mitgliedern und drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Da an der genannten Örtlichkeit kein Brand wahrgenommen werden konnte, hielten wir Rücksprache mit der Polizei bzw. mit der Anzeigerin – diese gab an, sie habe im Bereich des Schwarzkopfweges starke Rauchentwicklung wahrnehmen können. Da im Zuge unserer Kotrolle auch in diesem Bereich kein Brand oder Rauch festgestellt werden konnte, beendeten wir unseren Einsatz und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die Ursache blieb unklar, es dürfte sich jedoch vermutlich um das Entzünden eines Grillers gehandelt haben.

Tätigkeit:Brandeinsatz
Datum:12. Juni 2022