Am 29. Jänner 2022 wurden wir um 12:39 Uhr telefonisch über eine Traktorbergung in Kenntnis gesetzt. Der Lenker wollte mit dem Gespann nach dem Verladen von Holzstämmen aus der nassen Wiese fahren, wobei der Traktor durch den dabei entstehenden Schlamm schlussendlich stecken blieb. Wir rückten mit unserem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort nahe des Biotops aus und zogen den Traktor mittels Seilwinde aus der Wiese. Im Zuge unseres Einsatzes bemerkten wir ein weiteres steckengebliebenes Fahrzeug nach einem versuchten Umkehrmanöver bei der B11. Dieses konnten wir rasch und unkompliziert mittels „Muskelkraft“ aus dem Bankett schieben. Nach knapp einer Stunde konnten vier Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:29. Jänner 2022