1,4 Millionen Tonnen Mineralöl fließen jährlich durch die Pipeline von der Lobau nach St. Valentin. Auf dieser 172 Kilometer langen Strecke liegen neun Schieberstationen, die im Ernstfall eine Unterbrechung der transportierten Produkte ermöglicht. Eine davon liegt im Gemeindegebiet von Heiligenkreuz und ist auch für uns als Gaadner Feuerwehr jährlich ein wichtiges Übungsobjekt. Neben den Feuerwehren Heiligenkreuz und Alland sind auch wir im Alarmplan der OMV eingegliedert, um im Falle eines Produktaustrittes oder Brandes schnelle Hilfe zu gewährleisten. Bei den jährlich vorgeschriebenen Übungen haben wir die Möglichkeit die Ortskenntnisse aufzufrischen bzw. das Vorgehen bei einem Brand zu beüben.

Tätigkeit:Branddienstübung
Datum:30. September 2021