Am 12. September 2021 wurden wir um 10:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad alarmiert. Bei der Kreuzung Sittendorferstraße mit Wiesengasse kollidierte ein PKW mit einem vorbeifahrenden Motorrad, wobei der Lenker zu Sturz kam und dabei unbestimmten Grades verletzt wurde. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle für die Bergungsarbeiten freigegeben. Da bei dem verunfallten Motorrad eine größere Menge Betriebsmittel ausgeronnen sind, wurde diese mit Ölbindemittel gebunden und anschließend das Zweirad in unseren LAST verladen und abtransportiert. Beim Einrücken ins Feuerwehrhaus bemerkten wir zufällig einen weiteren Motorradsturz. Da es sich hierbei lediglich um einen „Umfaller“ beim Abbiegen handelte, halfen wir umgehend das Motorrad wieder aufzustellen. Sieben Feuerwehrmitglieder waren knapp eineinhalb Stunden im Einsatz.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:12. September 2021