Am 18. August 2021 wurden wir um 16:14 Uhr mit dem Wortlaut „Haus brennt“ zu einem Braneinsatz in die Kirchfeldgasse alarmiert. Wie im Alarmplan vorgesehen, wurden aufgrund der Alarmstufe sowie der Uhrzeit innerhalb eines Werktages zusätzlich die Freiwilligen Feuerwehren Hinterbrühl, Sparbach, Weissenbach, Sittendorf und Siegenfeld alarmiert. Zwölf Feuerwehrmitglieder der FF Gaaden rückten mit zwei Löschfahrzeugen zum Einstzort aus. Bei einer sofortigen Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um keinen Wohnhausbrand handelte, sondern dass eine Wärmepumpe neben einer Gartenhütte zu brennen begonnen hatte. Unter Vornahme einer C-Löschleitung sowie schwerem Atemschutz konnte das Feuer rasch abgelöscht werden. Die Unterstützung der Nachbarwehren war aufgrund des kleinen Ausmaßes nicht erforderlich. Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Arbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft durchführen.

Tätigkeit:Brandeinsatz
Datum:18. August 2021
Ort:Gaaden, Kirchfeldgasse
Fahrzeuge:HLF3, LF