Am 29. Juli 2021 wurden wir um 07:50 Uhr zu einem PKW-Brand auf der B11 Höhe Tankstelle alarmiert. Aufgrund der Vorgaben des Alarmplanes wurden zur Unterstützung die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hinterbrühl ebenfalls alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnten wir feststellen, dass es sich um keinen Brand, sondern lediglich um eine Fahrzeugpanne handelte. Die Lenkerin gab an, ihr Fahrzeug habe während der Fahrt plötzlich zu rauchen begonnen, woraufhin sie stehen blieb und die Feuerwehr alarmierte. Nach genauer Begutachtung vermuteten wir eine Kollision mit einem kleinen Wildtier, jedoch konnten wir keinen Grund für eine Rauchentwicklung feststellen. Da der PKW weiterhin fahrbereit war, konnten wir unseren Einsatz beenden und nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Tätigkeit:Brandeinsatz
Datum:29. Juli 2021