In der Nacht vom 10. auf den 11. Juni 2021 wurden wir um 01:07 Uhr zu einem Gasgebrechen in die Kirchfeldgasse alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit unserem Hilfeleistungsfahrzeug 3 zur besagten Einsatzstelle aus. Der Bewohner sowie dessen Pflegerin teilten uns mit, dass sie im Haus einen ungewöhnlichen, aber nicht näher definierbaren Geruch feststellen konnten. Ein Atemschutztrupp untersuchte daraufhin mit einem Gasmessgerät sämtliche Räumlichkeiten, wobei aber keine auffallenden Werte festgestellt werden konnten. Der alarmierte Rettungsdienst nahm eine Untersuchung vor Ort vor, die ebenfalls ergebnislos blieb. Die Ursache für den wahrgenommenen Geruch konnte nicht festgestellt werden. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Tätigkeit:Schadstoffeinsatz
Datum: 11. Juni 2021