Am 3. Juni 2021 wurden wir um 09:23 Uhr zu einem Fahrzeugbrand direkt vor dem Feuerwehrhaus alarmiert. Aus dem Motorraum eines PKW hatte es während der Fahrt plötzlich begonnen zu rauchen, weshalb der Lenker das Auto anhielt und die Feuerwehr alarmierte. Ein aufmerksamer Nachbar unternahm bis zum Eintreffen der Kameraden erste Löscharbeiten, wodurch der Entstehungsbrand erfolgreich abgelöscht werden konnte. Der Motorraum wurde unsererseits kontrolliert und der fahruntaugliche PKW mittels Rangierroller am Straßenrand abgestellt. Durch das schnelle Eingreifen des Nachbars konnte großer Sachschaden verhindert werden. Die Brandursache blieb unklar.

Tätigkeit:Brandeinsatz
Datum:3. Juni 2021
Uhrzeit:09:23 – 09:45 Uhr
Ort:Gaaden, Siegenfelderstraße
Fahrzeuge:keine
Mannschaft:13 Mitglieder
Weitere Organisationen:Polizei