Am 12. Mai 2021 wurden wir um 18:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei der S-Kurve auf der L4010 alarmiert. Ein Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann, woraufhin der Anhänger in den Graben stürzte und auf der Seite zu liegen kam. Bevor wir den Anhänger bergen konnten, mussten wir die Beladung, welche aus Baumaterialien bestand, händisch in unseren LAST verladen. Der Rahmen des Planenaufbaus wurde mit einem Trennschleifer zerlegt, woraufhin der Hänger auf die Straße geschoben und anschließend mittels Hubbrille unseres RLF zum Parkplatz bei der Ortseinfahrt verbracht wurde. Die Baumaterialien wurden zum Wirtschaftshof gebracht und dort entsorgt. Zwölf Mitglieder waren mit drei Fahrzeugen knapp eineinhalb Stunden im Einsatz.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:12. Mai 2021