Diese Woche fand im Feuerwehrhaus die erste von zwei Übungen im März statt, welche aufgrund der Coronamaßnahmen bis auf weiteres in Gruppenstärke durchgeführt werden.

Fahrmeister OBM Michael Niedermayer und Fahrmeister-Stellvertreter OFM Michael Lautermüller zeigten sich für die Ausarbeitung verantwortlich und wählten als Ausbildungsthema die Bedienung der Einbaupumpen und Seilwinden unserer Fahrzeuge sowie der motorbetriebenen Gerätschaften. Im Zuge dessen wurde zusätzlich die Vollständigkeit und Einsatzbereitschaft sämtlichen Fahrzeuginventars überprüft.

In knapp zweieinhalb Stunden konnten zehn Feuerwehrmitglieder ihr Wissen wieder auffrischen. In zwei Wochen wird diese Schulung für die zweite Gruppe wiederholt werden.