Am 11. Februar 2021 wurden wir um 09:37 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L4010 gerufen. Eine PKW-Lenkerin verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, worauf dieses im Straßengraben zu liegen kam.

Bei unserer Erkundung stellten wir fest, dass das Unfallauto glücklicherweise unbeschädigt neben einigen Bäumen stand. Da bei einer Bergung mittels Seilwinde die Gefahr des Abrutschens und einer damit verbundenen Beschädigung bestand, entschieden wir uns zur Nachalarmierung des schweren Rüstfahrzeuges mit Kran der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf. In Zusammenarbeit mit unseren Kameraden der Nachbarwehr konnten wir das Auto mittels Kran und unserer Seilwinde schonend bergen, woraufhin die Lenkerin die Fahrt selbstständig fortsetzen konnte.

Nach einer knappen Stunde war unser Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:11. Februar 2021