Am Nachmittag des 13. Jänner 2021 wurden wir zu einer Türöffnung in der Hauptstraße alarmiert, da ein Unfall in einer Wohnung vermutet wurde. Die Bewohnerin reagierte seit einigen Tagen nicht auf Anrufe und öffnete trotz mehrmaligen Läuten und Klopfen der Eltern nicht die Türe.

Am Einsatzort angekommen verschafften wir uns einen Überblick über die Lage. Da Aufgrund der unklaren Situation über den Gesundheitszustand der Bewohnerin rasches Handeln nötig war und ein Öffnen der Türe nur mit erheblichen Schäden möglich gewesen wäre, entschieden wir uns nach Absprache mit der Exekutive zum Einschlagen eines Fensters. Dadurch konnte der Rettungsdienst Kontakt mit der Betroffenen herstellen und diese anschließend medizinisch betreuen.

Nach Beendigung des Rettungseinsatzes verschlossen wir das Fenster provisorisch, bevor wir wieder ins Feuerwehrhaus einrückten.

Tätigkeit: Technischer Einsatz
Datum: 13. Jänner 2021