Am 29. Jänner 2021 wurden wir um 14:48 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Siegenfelderstraße alarmiert. Aufgrund der Schneeschmelze sowie den anhaltenden Regenfällen waren die an ein Einfamilienhaus angrenzenden Felder bereits gesättigt, wodurch das Wasser in den Garten rann und diesen überflutete. Es bestand die Gefahr, dass der Keller über die Lichtschächte ebenfalls unter Wasser gesetzt wird.

Unter Einsatz von drei Pumpen konnte dies verhindert werden – außerdem wurde ein Drainagerohr, welches das Regenwasser der gesamten Siedlung ableitet, kontrolliert und von Verschmutzungen gereinigt. Durch die Vornahme dieser Maßnahmen konnte das Nachrinnen des Regenwassers und damit verbundene größere Schäden verhindert werden.

Acht Feuerwehrmitglieder waren mit zwei Fahrzeugen über zwei Stunden lang im Einsatz.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:21. Jänner 2021