Nach starken nächtlichen Schneefällen wurden wir am 27. Jänner 2021 um 02:21 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung „Baum über Straße“ alarmiert. Die Anfahrt zum Feuerwehrhaus gestaltete sich für die Feuerwehrmitglieder abenteuerlich, da die Privat-KFZ erst von Schnee befreit werden mussten und die Straßen noch nicht geräumt waren.

Wir rückten mit unserem RLF sowie dem LF zum Einsatzort beim Wirtschaftshof aus. Ein Baum hielt den Schneemassen nicht stand und stürzte auf die Fahrbahn. Nachdem wir die Straße abgesichert hatten, schnitten wir den Baum mittels zwei Kettensägen in kleinere Teile und legten diese am Fahrbahnrand ab. Nach 40 Minuten konnten wir unseren Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, wo noch die Garagenausfahrten freigeschaufelt wurden.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:27. Jänner 2021