Am 3. Dezember 2020 wurden wir nach nächtlichem Schneefall um 06:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L4010 Höhe S-Kurve alarmiert. Ein PKW-Lenker verlor auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte über die Kurve hinaus in einen Maschendrahtzaun.

Nach dem Absichern der Unfallstelle begutachteten wir das Unfallfahrzeug und stellten fest, dass sich ein Zaunsteher in den Unterboden verkeilt hat, so dass eine Weiterfahrt erheblichen Schaden verursacht hätte. Mittels unserer hydraulischen Rettungsschere wurde der Steher kurzerhand abgezwickt und der Zaun entfernt. Der Lenker konnte anschließend seine Fahrt selbstständig fortsetzen und wir unseren Einsatz beenden.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:3. Dezember 2020
Uhrzeit:06:28 – 07:15 Uhr
Ort:Gaaden, L4010 Höhe S-Kurve
Fahrzeuge:RLF, HLF3
Mannschaft:9 Mitglieder
Weitere Organisationen:keine