Am 12. und 13. Dezember 2020 finden in Niederösterreich die COVID-19 Massentests statt. Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister wurden mit der Organisation der Massentests in den Gemeinden betraut. Ab dem 2. Dezember 2020 wurde der NÖ Landesfeuerwehrverband mit der logistischen Abwicklung zur Bereitstellung der Schutzausrüstung, Verbrauchsmaterialen und Antigentests in den jeweiligen Teststraßen beauftragt. Die Bezirks-Bereitschaftskommanden des NÖ Feuerwehr-Katastrophenhilfsdienstes sind für die Organisation der Abholung der Materialien vom Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln und die Verteilung an die Gemeinden verantwortlich.

In diesem Zuge hat die Freiwillige Feuerwehr Gaaden mit ihrem Versorgungsfahrzeug und zwei Feuerwehrmitgliederen am 7. Dezember von 10:15 Uhr bis 13:15 Uhr die KHD-Bereitschaft Mödling in ihrem Einsatz unterstützt und die Gemeinden Gaaden, Hinterbrühl und Wienerwald mit Schutzausrüstung und Verbrauchsmaterialien versorgt.

Tätigkeit:KHD-Unterstützungseinsatz
Datum:7. Dezember 2020