Heute wurden wir um 13:59 Uhr mit dem Wortlaut „mehrere große Äste auf der Fahrbahn“ zu einem technischen Einsatz auf die L4010 Richtung Pfaffstätten alarmiert. Wir rückten mit unserem Rüstlöschfahrzeug sowie dem Kommandofahrzeug zum besagten Einsatzort aus, wo wir lediglich kleinere Äste auf einer Fahrspur vorfanden. Mit beherzten Handgriffen sowie dem Einsatz eines Straßenbesens wurde das Klaubholz innerhalb einer Minute von der Fahrbahn entfernt. Um sicher zu gehen, dass es sich dabei tatsächlich um den alarmierten Einsatzgrund handelt, fuhren wir die gesamte L4010 bis Ortsbeginn Einöde Pfaffstätten ab, konnten dabei jedoch keine weiteren Verkehrsbehinderungen wahrnehmen. Nach etwa 20 Minuten beendeten wir unsere Hilfeleistung und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:27. Dezember 2020