Am 6. Oktober 2020 wurden wir um 11:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L4010 Richtung Einöde Pfaffstätten alarmiert. Eine PKW-Lenkerin verlor laut eigenen Angaben aufgrund eines querenden Tieres die Herrschaft über ihr Fahrzeug und geriet damit ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich und kam schlussendlich in einem Feld auf dem Dach zu liegen. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst verbrachte die Lenkerin zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus. Nach unserer Ankunft am Einsatzort wurde umgehend ein Brandschutz aufgebaut sowie die Unfallstelle abgesichert. Im Anschluss stellten wir den stark beschädigten PKW mittels Seilwinde auf die Räder, zogen ihn auf die Fahrbahn zurück und schleppten ihn auf den Parkplatz bei der Gaadner Ortseinfahrt. Sieben Feuerwehrmitglieder waren mit einem Fahrzeug eine Stunde lang im Einsatz.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:6. Oktober 2020