Am Abend des 19. Oktober 2020 wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen auf die A21 zwischen Heiligenkreuz und Hinterbrühl in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Unverzüglich rückten zwölf Mitglieder mit dem Löschfahrzeug sowie dem Rüstlöschfahrzeug zum besagten Einsatzort aus, jedoch konnte auf dem betreffenden Autobahnabschnitt kein Unfall wahrgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Bezirksleitstelle sowie unserer Nachbarwehr wurde der gesamte Bereich zwischen dem Rastplatz Hinterbrühl bis Mayerling in beiden Richtungen abgefahren, wobei schlussendlich ein Unfall am Beschleunigungsstreifen des Rastplatzes Hinterbrühl vorgefunden werden konnte.

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehleinschätzung des Anzeigers handelte und es sich lediglich um einen Motorschaden ohne im Fahrzeuge eingeklemmte Personen handelte. Da der PKW im Grünstreifen stand und keine Verkehrsbehinderungen sowie Gefahr für die Umwelt darstellte, beendeten wir nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei unseren Einsatz und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein. Der PKW wurde durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen.

Tätigkeit:Technischer Einsatz
Datum:19. Oktober 2020