Am 16. September 2020 führten wir eine Einsatzübung mit der Annahme eines Wohnhausbrandes durch. Dabei wurden zwei Personen im Gebäude vermisst, außerdem drohte der Brand auf ein benachbartes Grundstück überzugreifen. Unverzüglich nach unserer Ankunft rüsteten sich zwei Atemschutztrupps aus, um im stark verrauchten Gebäude nach den vermissten Personen zu suchen. Gleichzeitig wurden mehrere Löschleitungen für einen Außenangriff aufgebaut. Nach der Rettung der Personen bekämpfte ein Atemschutztrupp den Brand auch im Inneren des Gebäudes. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte sämtliche Übungsziele erreicht und somit „Brand aus“ gegeben werden. Bei der Einsatzübung waren 13 Mitglieder mit drei Fahrzeugen circa eineinhalb Stunden beschäftigt.

Tätigkeit:Brandeinsatzübung
Datum:16. September 2020